The Whaleman Foundation: Stop the Whale & Dolphin Massacres


Samstag, 10. Januar 2009

Tag 5: Botanic Gardens und ein Abend bei Richard

Momentan ist es der 10.01, Ortszeit: 00:53 Uhr
Heute hatten wir uns ja wieder einiges vorgenommen und doch einiges geschafft ;-)
Wir waren sehr früh wach und haben uns gleich morgens auf den Weg gemacht um eine Handykarte zu besorgen. Nach einem 6km Marsch durch Sydney bis nach Pellington haben wir dann einen Telstra-Shop gefunden und unseren Plan in die Tat umgesetzt. Sofort vereinbarten wir einen Termin mit Richard für den Abend, wir waren um 19 Uhr zu ihm nach Hause eingeladen. Die beiden wichtigsten Sachen waren damit ja schon einmal für den Tag abgehakt. Also ab zum Hostel. Wir wollten noch auf einen kurzen Abstecher bei Woolworths (große Einkaufskette Australiens) vorbei und haben so unterwegs noch von ein paar sehr netten Greenpeace-Helfern erfahren, dass morgen das große einmonatige Sydney-Sommerfestival beginnt. Gegen Mittag kamen wir schlussendlich wieder im Hostel an und haben uns nach kurzer Verschnaufpause auf den Weg Richtung Royal Botanic Gardens gemacht. Dieser Trip hat wirklich die Kameras zum Glühen gebracht und so wurden zahlreiche Bilder und Videos aufgenommen. Leider können wir auf Grund des begrenzen Inet-Zugangs nur etwa 5 Bilder pro Tag hochladen, aber wir versuchen alles möglichst gut einzufangen, was am meisten Eindruck hinterlassen hat :-)
In den Botanic Garndes haben wir dann so unsere Runden gedreht über die zahlreichen unübersichtlichen Pfade des Gartens. So kam es dann auch, dass wir einige interessante Tiere fotografieren konnten, u.a. Unmengen von Flughunden, die schlafend in den Bäumen saßen. Das war doch mal wieder ein einzigartiges Erlebnis diese Tiere quasi in freier Wildbahn zu sehen. Am Ende unserer Runde folgte noch ein weiteres Highlight dieses Trips:
Ein Kakadu :-D Klingt doof, war aber so… Wann sieht man diese Vögel schon mal in freier Wildbahn?! Besser gesagt. Wann kommt man mal dazu einen wilden Kakadu mit einem Tannenzapfen zu füttern? Ja genau heute/gestern. Ich hab es doch tatsächlich geschafft, dass der kleine Vogel den Tannenzapfen in meiner Hand angeknabbert hat ohne große Scheu. Solche Kleinigkeiten sind irgendwie das Faszinierende an Australien.
Danach ging es noch einmal am Opera House vorbei zu The Rocks, ein sehr altes Viertel mit großer Tradition. Doch im Endeffekt nix sonderlich spannendes, unserem Empfinden nach…
Damit war dann unser Trip für heute beendet, wir kamen zurück zum Hostel, ruhten uns eine Stunde aus und machten uns auf den Weg zu Richard, der direkt am Bondi Beach wohnt. Dummerweise sind wir den Weg zu Fuß gegangen (1 1/2h), auf dem Rückweg haben wir jedoch dann doch lieber den Bus genommen ;-)
Dieser Abend war schon echt verrückt. Richard hatte noch einige seiner Freunde eingeladen (2 etwas jüngere Typen zwischen 25 und 30 würd ich sagen und 2 ältere Damen, schätzungsweise um die 50 rum). Dazu gesellte sich dann Richard selbst (Ende 30) und wir beiden Neuankömmlinge in Sydney. Das war schon eine andere Mentalität. Diese kleine lustige Gruppe trank den ganzen Abend durchgehend Champagner und Bier, aß Käse ohne Ende und rauchte einen Joint nach dem anderen. Da kam ich mir doch sehr komisch vor, man wurde quasi fast schon gemobbt dafür, dass man Deutscher ist und kein Alkohol trinkt bzw. nicht raucht :-D …verkehrte Welt…
Insgesamt war der Abend jedoch ganz witzig auch wenn man nicht sonderlich viel verstanden hat, wenn die 5 ihre Gespräche in ihrem Aussie-Slang geführt haben. Außerdem gab es noch ein Paar Infos zum Autokauf. Um 23:30 Uhr ging es dann, wie erwähnt, mit Bus zum Hostel und jetzt gleich wird erstmal geschlafen ;-)
Also gute Nacht bzw, euch erstmal einen schönen Nachmittag, see ya!!

2 Kommentare:

  1. Ihr seid zu beneiden. Geniesst bloss alles richtig. Später werdet ihr euch gerne an die Zeit erinnern.

    AntwortenLöschen
  2. Da scheint Chris ja nicht übertrieben zu haben, was Richard angeht... ;-)

    AntwortenLöschen