The Whaleman Foundation: Stop the Whale & Dolphin Massacres


Sonntag, 11. Januar 2009

Tag 6: Der Autokauf

Momentan ist es der 11.01. Ortszeit 17:20 Uhr
Gestern (also Samstag) war mal wieder ein insgesamt eher bescheidener Tag von der Aktivitäten her. Dies lag größtenteils daran, dass wir den Großteil des Morgens und Mittags damit verbracht haben uns einen Campervan zu besorgen. Doch fangen wir vorne an. Wir sind recht früh aufgestanden und gleich nach Dusche und Frühstück sollte der Gang zum Automarkt in Kings Cross, dem Redlight District Sydneys, folgen. Doch angekommen an dem Ort des (ehemaligen) Geschehens wurde uns mitgeteilt, dass das Ganze schon seit einiger Zeit nach Woolloomooloo verlegt wurde, also in unser Viertel. Schon einmal vorab: Dat Dingen hamwa net gefunden…
Kings Cross kein Automarkt, Woolloomooloo (angeblich) Automarkt, also wieder zurück. Auf dem Weg haben wir dann noch bei zwei Händlern vorbeigeschaut. Diese kaufen Autos von anderen Backpackers und verticken die Dinger dann wieder für mehr Geld an andere Backpacker, also Leute wie uns. Beim zweiten dieser Händler haben wir dann auch schon unser Ziel erreicht gehabt. Der Campervan kostet jetzt zwar einiges mehr als ursprünglich geplant, jedoch sind wir weitestgehend (leider nicht 100%, das ist der Haken) versichert, heißt der Großteil der technischen Defekte wird repariert und bezahlt vom Händler. Außerdem ist der Van voll ausgestattet, sprich: Klimaanlage, Doppelbett, Gaskocher, Spüle, Verstauraum, Kühlbox und Campingstühle. Um auf Nummer sicher zu gehen, kam Richard freundlicherweise, trotz des harten Vorabends, zwei Stunden später vorbei um sich das Ganze anzuschauen, damit die uns hier nicht über den Tisch ziehen. Er hat es dann noch geschafft, dass sein Mechaniker den Van am Mittwoch nochmal durchcheckt um auf Nummer sicher zugehen. Wenns nichts taugt, money back… ;-)
Damit war dann also am frühen Nachmittag unser Autokauf abgeschlossen. Am Mittwoch geht’s dann auf die Straßen Australiens (d.h. Linksverkehr)…
Nach dem Autokauf hab ich mir dann noch Wireless Broadband für meinen Laptop geholt und gegen 16 Uhr waren wir dann auch wieder zurück im Hostel. Mein Tag war dann auch quasi vorbei. Wir hatten erst noch vor mit Richard auf eins der Frei-Konzerte hier in der City zu gehen, doch er hat sich nicht mehr gemeldet (könnte auch daran liegen, dass ich ca. 45min mit den Leuten von Telstra telefoniert hab um mein Inet freizuschalten). Danach hab ich den Abend dann auf Grund extremster Erschöpfung und Müdigkeit im Bett verbracht und nur noch ein wenig rumgesurft. Michél war noch mit zwei von unseren neuen Zimmerbewohnern und einigen anderen unterwegs, zuerst unten in der Küche, später wohl auf einem der Konzerte und kurz in einer der zahlreichen Bars.
Gestern war der Zimmerstand: Michél und ich, zwei Schwedinnen, eine Finnin und eine Französin, also hier ist es ganz schön Multi-Kulti. Wir wussten jedoch schon, dass am nächsten Tag die Finnin und die Französin wieder das Zimmer wechseln werden.
Wie gesagt, ein recht langweiliger Tag, ABER: Wir haben ein Auto \o/
So have a nice day!!

1 Kommentar: