The Whaleman Foundation: Stop the Whale & Dolphin Massacres


Dienstag, 27. Januar 2009

Tag 22: Phillip Island & Melbourne

Ein fauler Koala.

The Nobbies... ohne Seebären...

Ein kleiner Pinguin, ein sehr junger kleiner Pinguin ;-)



Momentan ist es der 26.01. Ortszeit: 23:17 Uhr. Heute zurückgelegte Distanz: 206 km Gesamt: 1763 km
Heute wollten wir noch ein paar Sachen auf Phillip Island erkunden. Gestern hatten wir bei der Penguin Parade einen 3 Park Pass gekauft, der auch noch das Koala Conservation Centre und Churchill Island beinhaltete. Somit war nach dem Duschen am Strand unsere erste Anlaufstelle das Koala Conservation Centre (Routenpunkt B), welches uns ziemlich enttäuschte. Man sah nicht mehr Koalas als im Zoo und wirklich in der Wildnis lebten sie dort auch nicht. Bewegt haben sich die Beuteltiere auch nicht, da sie mal wieder am schlafen waren. Man konnte dort zwar auf erhöhten Wegen durch die Bäume gehen, um die Koalas aus der Nähe zu sehen, hat man dann aber nicht wirklich. Nach dieser Enttäuschung ging es zu den Nobbies (Routenpunkt C), zwei Felsen an der äußersten Südwestküste auf denen sich angeblich Seebären tummeln sollten. Es gab dort auch ein riesiges Center, mit allen Infos rund um die Tiere, in welchem der Eintritt kostenlos war, es wurde einem aber auch nicht viel geboten, außer Essen, Merchandising und eben dieses paar Infos. Und draußen konnte man leider keine Seebären sehen. Also die nächste Enttäuschung. Immerhin haben wir noch einige Pinguine in freier Wildbahn gesehen, sodass ich heute ein Bild bieten kann. Danach haben wir mal wieder eine Runde Minigolf (Routenpunkt D) gespielt. Die Bahn war diesmal nicht so dolle, mehr Glück als Verstand und dafür recht teuer, aber naja, man kann ja nicht alles haben ;-)
Churchill Island und den Wildlife Park auf Phillip Island haben wir dann ausfallen lassen und sind nach Melbourne gestartet. Dort haben wir einen sehr coolen 5-Sterne-Campingplatz (Routenpunkt E) gefunden, der alles bietet, was man braucht und das für wenig Geld. Morgen entscheiden wir dann, ob wir hier bleiben oder vielleicht uns noch einmal woanders umschauen werden.
Eigentlich ist ja heute Australia Day, viel davon mitbekommen haben wir aber nicht und auf Grund der doofen Verkehrsanbindungen hier (die Busse fahren nur bis 23 Uhr) hätte es sich dann nicht mehr gelohnt in die Stadt zu fahren. Also nichts mitbekommen vom Australia Day, scheint wohl doch nicht so ein großes Ding zu sein. Nun werde ich mal schlafen, also bis morgen!!

Routenlink: Phillip Island nach Melbourne

3 Kommentare:

  1. oh oh oh der Pinguin und der Koala sind ja klein und cool. Bring mir ma bitte so zwei koala und pinguine mit.

    AntwortenLöschen
  2. Sitzt der Pinguin auf einem Baum?
    Im Moment sind die Australian Open in Melbourne, da muss doch endlich mal was los sein. Hättet ihr auch in Lage bleiben können, wenn es überall langweilig ist.

    AntwortenLöschen
  3. :-D Nein sitzt er nich, Pinguine können nicht fliegen, Mama ;-)
    Wir waren ja außerhalb der Stadt auf einem Campingplatz, deshalb war nix los. In Melbourne war bestimmt was los.
    Ja Australian Open, hatte schon überlegt mir so nen Match anzuschauen aber glaube da gibt es keine Karten mehr für ;-)

    AntwortenLöschen