Freitag, 23. Januar 2009
Tag 18: Hyams Beach – Huskisson Dolphin Cruise – Jervis Bay
Momentan ist es der 22.01. Ortszeit 21:30 Uhr. Heute zurückgelegte Distanz: 153 km Gesamt: 479 km
Heute morgen ging es erstmal an den Hyams Beach (Routenpunkt B), den angeblich weißesten Sandstrand der Welt. Dieser war auch sehr weiß und schön, aber ob es nun der weißteste war kann ich nicht sagen und was Besonderes war er auch nicht, ein Strand nun mal ;-)
Gegen 13 Uhr stand dann der Huskisson Dolphin & Bay Cruise (Routenpunkt A) in der Jervis Bay an. Huskisson und Hyams Beach liegen beide an der Jervis Bay. Der Dolphin Cruise sollte 2 ½ h dauern und hat sich auch wirklich gelohnt. Auch wenn man nach einer Stunde hätte zurückkehren können. Die erste Stunde war nämlich den Delphinen gewidmet, der Rest der zeit der Bay und das war zwar auch ganz nett, aber nichts was man unbedingt haben muss. Die Delphine waren jedoch richtig cool und man konnte sie auch wirklich gut sehen, wie die Fotos beweisen. Nach dieser Bootsfahrt sollte es dann in den Jervis Bay National Park gehen, wir gerieten jedoch in den Booderee National Park und mussten trotz unseren New South Wales National Park Annual Passes, der es uns ermöglicht in jeden National Park in NSW umsonst reinzukommen, bezahlen. Der Booderee gehört nämlich zu Canberra, warum auch immer…
Nun ja der Park war auf jeden Fall eine Enttäuschung, sowohl der Botanic Garden, der Cave Beach (Routenpunkt C), als auch der Rest den wir gesehen haben war uninteressant und nicht besonders schön. Nach der Enttäuschung haben wir uns dann auf den Weg zum Pebbly Beach (Routenpunkt D) gemacht. Wir wollten eigentlich in der Dämmerung Wallabys beobachten, was wohl sehr gut möglich sein soll. Die Fahrt dauerte jedoch länger als erwartet. Nach Zwischenstopps bei Aldi und Mecces machte besonders die Pebbly Beach Road unserer Heidi zu schaffen. Ein 8 km Schotterweg mit max. 15 km/h. Als wir dann ankamen, war es schon dunkel und es fing an zu schütten, also nix mit Wallabys und Strand. Daher sitz ich jetzt hier und schreibe diesen Bericht, um dann danach ins Bett zu gehen. Gute Nacht!!!
Routenlink: Huskisson bis Pebbly Beach
Zu den vorherigen Tagen habe ich jetzt auch Routenlinks hinzugefügt, für all die jenigen die es interessiert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
das unbekannte tier sieht aus wie ein bürstenschwanz possum ;)
AntwortenLöschenund in australien gibts aldi??