Momentan ist es der 17.01. Ortszeit: 21:20 Uhr
Heute gibt es glücklicherweise mehr zu erzählen. Morgens ging es erst einmal in die große Shopping Mall in Bondi Junction um unseren Parking Pass für Bondi Beach zu besorgen. Leider haben wir dann gemerkt, dass der Laden am Wochenende nicht auf hat. Also zurück zur Wohnung und ein wenig entspannen und chillen…
Bei der Gelegenheit hat Richard dann seinen Mechaniker angerufen und erfahren, dass dieser erst Montag nach unserem Van schauen kann. Das hieß für uns noch 2 Tage Sydney. Erst wurde drüber nachgedacht in ein Hostel zu gehen, aber um es vorwegzunehmen, wir können und dürfen wieder bei Richard pennen. DANKE!!! Und auch ein Danke an Peter, Richards Mitbewohner, der kein Problem damit hat, dass wir hier rumhängen. Ein wirklich sehr relaxter netter Engländer, der gute Peter ;-)
Richard war dann erst einmal auf Einkaufstour mit einer Freundin. Danach wollten wir dann eigentlich in den Sydney Harbour National Park, um am späten Nachmittag den Bruder und die beiden kleinen Neffen von Richard zu empfangen. Doch dann fing Michél an die Entstehung seines Hustens zu erklären, woraufhin bei Richard die Alarmglocken klingelten. Das bedeutete: Ab zum Arzt. Die Vermutung war, dass Michél Keuchhusten (whooping cough) haben könnte und Richard wollte auf Nummer sicher gehen, besonders da die Krankheit gefährlich für Kinder sein kann und seine Neffen ja vorbei schauen wollten. Also wieder in die Mall und zum Arzt. Der Arzt geht glücklicherweise davon aus, dass es kein Keuchhusten ist, doch am Montag wird erstmal Blut abgenommen und die Ergebnisse gibt es dann am Donnerstag. Um sicher zu gehen, dass sich die Neffen nicht anstecken, wurde der Besuch abgesagt. In der Mall hab ich dann noch bei einem Koreaner Chicken Sushi inkl. Seegras gegessen (wirklich Papa, wirklich Mama…).
Gegen 17 Uhr ging es dann Richtung Sydney Harbour National Park, einen der kleinsten National Parks in Australien. Das war eine wirklich coole Angelegenheit. Richard hat uns eine Menge Wasserlebewesen, wie z.B. Krabben, Seesterne, Anemonen, Seeigel, etc., an seinem dortigen Lieblingsplatz gezeigt und erklärt. Man mag es nicht unbedingt glauben, aber das war sehr sehr interessant und spaßig, besonders da dies ein sehr ruhiges und eben unberührtes (National Park halt) Stück Land war. Danach sind wir noch weiter durch den Park gelatscht, von dem man einen super Blick auf den Sydney Harbour inkl. Opera House hat. Das ganze noch bei Sonnenuntergang. Wirklich schön…
Bei Richard haben wir eben noch ein wenig bei YouTube rumgesurft und jetzt gleich geht es dann wohl ins Bett. Also bis morgen, schönen Samstag wünsche ich!! Bye…
Chicken Sushi mit Seegras... Du? Ja nee, is klar... ;-) Australien scheint Dir wirklich gut zu tun. Good Luck :-)
AntwortenLöschenAber nicht, dass wir das auch essen müssen. Ich dachte Sushi wäre mit rohem Fisch.
AntwortenLöschenGeht es Michél denn sonst ganz gut, nur Husten? Wenn das Ergebnis erst Donnerstag da ist, bleibt ihr dann noch länger in Sidney?
Gibt auch Suhsi ohne rohen Fisch ;-) Deshalb Chicken Sushi... Rohen Fisch wollt ich auch nicht essen.
AntwortenLöschenJa sonst gehts Michél gut, Richard bekommt dann Donnerstag die Ergebnisse, man kann eh nicht viel gegen machen, aber Richard will die Sicherheit, dass es das nicht ist wegen seinen Neffen.