Samstag, 7. Februar 2009
Tag 33: Back on the (Great Ocean) Road…
Momentan ist es der 06.02. Ortszeit: 21:37 Uhr. Heute zurückgelegte Distanz: 104 km Gesamt: 1867 km
Der Tag fing für uns um 9:15 Uhr an, quasi das erste Mal, dass wir ein wenig ausgeschlafen haben. Um 10 Uhr haben wir dann ausgecheckt und sind per Bus nach North Geelong zu SS Motors, wo unsere Heidi auf uns wartete. Als wir ankamen, war der Van auch schon fast startklar: Motor, Wasserpumpe und Kühler waren drin, nur das Thermostat musste noch repariert werden. Bei der Gelegenheit haben wir dann auch erfahren, warum der Motor überhaupt überhitzen konnte. Das Thermostat war nämlich schon länger kaputt bzw. schlecht eingestellt und hat somit erst angezeigt, dass der Motor zu heiß ist, als es zu spät war. Da dies noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen sollte, haben wir uns auf den Weg zu KFC (für alle Ungebildeten: Kentucky Fried Chicken) gemacht, um ein letztes Mal in Geelong diesem Fast Food-Restaurant unsere Ehre zu erweisen ;-)
Nach 3 km Weg, viel Essen, Rumgesitze und 3 km Rückweg war Heidi dann auch bereit für weitere Reisen durch Australien. Nach der Bezahlung (3675$ *schluchz*) ging es also endlich los Richtung Great Ocean Road. Das war um ca. 15 Uhr. Die meiste Zeit sind wir heute nur gefahren. An den Strand hätte sich auf Grund des nicht ganz so schönen Wetters nicht gelohnt und sonst war bisher noch nicht soviel Beeindruckendes zu sehen. Wir haben an mehreren Lookouts gehalten, haben die schönen Aussichten genossen und sind einmal zu den Sheoak Falls (Routenpunkt B) (mal wieder ohne Wasser) gelatscht, doch das war alles nicht mehr als sehr nett, kurz gesagt nix was einen vom Hocker haut. Mal schauen was morgen kommt. Dafür sieht man nun immer öfters Kängurus auf den Wiesen am Straßenrand und auch ein anderes niedliches fuchsähnliches Tier haben wir gesehen. Doch ich habe nicht rausbekommen, was es war. Bin für jeden Tipp dankbar, ne Danny ;-)
Naja zumindest haben wir dann in Apollo Bay (Routenpunkt C) unsere Zelte aufgeschlagen, sprich unsere Heidi auf einen Parkplatz gestellt. Dann wurde noch Pizza gegessen (natürlich nur ich, Michél nicht…) und nun sitze ich hier und schreibe…
Morgen gibt es dann sicherlich wieder mehr zu berichten!! See ya…
Routenlink: Geelong nach Apollo Bay
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hab gerade wieder die Bilder von den Feuern bei Melbourne gesehen... oh my god, bin ich froh, dass Ihr da weit weg von seid. Viel Spaß, Jungs, und alles Gute für den weiteren Trip.
AntwortenLöschenhm, fuchsähnlich?? naja, also es gibt füchse in australien, viell wars ja einer ;)
AntwortenLöschenhabt ihr eigentlich schon nen tasmanischen teufel geshen??
hm, es könnte viell auch ein roter fuchskusu gewesen sein...
AntwortenLöschenIst ein Fuchskusu nicht quasi auch ein Possum?! Hab da jetzt nicht viele Bilder gefunden.
AntwortenLöschenWir dachten auch erst ein Fuchs aber die Schnauze sah anders aus. War glaub ich auchn Aasfresser, wollte an son totes Känguru dran.
hm, ja stimmt, das sind auch possums. hab nen foto gefunden, da sah das vieh aus wie nen fuchs, aber irgendwie glaub ich nich, dass es das wirklich war. nun gut, ich werde mich wohl geschlagen geben müssen: ich hab keine ahnung, was es ist ;)
AntwortenLöschenhättest mal ein foto machen sollen...
das einzige was mir noch einfallen würde, wären nen schakal...
AntwortenLöschenZu spitze Schnauze eigentlich ;-)
AntwortenLöschenWenn du wüsstest, wie schnell das Tiechen wieder weg war als es unser Auto gesehen hatte, da war kein Foto möglich ;-) Aber vllt sieht man es ja nochmal irgendwann. Ich vermute es war doch ein kleiner Fuchs, aber es sah komisch aus. Wenn ich es rauskriegen sollte, sag ich Bescheid
hihi ;)
AntwortenLöschenmunteres tierchen-raten in aussieland ;)