Momentan ist es der 02.02. Ortszeit: 17:20
Über die letzten Tage gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Am Samstag konnten wir nicht viel tun für unsere Heidi, doch wir sind zumindest am Morgen los nach anderen, vielleicht günstigeren, Werkstätten zu schauen. Zuerst ging es zu einer Toyota Werkstatt, die uns gleich sehr gut weiterhelfen konnte. Sie gaben uns die Adresse einer Werkstatt nahe dem Standort unseres Vans und meinten die ungefähren Kosten für die Reparatur einer Kopfdichtung liegen bei 1000$. Dies bestätigte uns auch noch eine andere Werkstatt. Sofern es dabei bliebe, wenn der Zylinderkopf beschädigt wäre, könnten die Kosten auf bis zu 4000$ steigen, aber das hoffen wir ja mal nicht. Als wir diese Dinge dann geklärt hatten, sind wir zurück zum Hostel. Am Nachmittag bekamen wir einen neuen Zimmergenossen, Yoav aus Israel. Am Abend sind wir Drei dann immerhin noch zu Domino’s Pizza, um was zu essen. Danach ging es dann jedoch schon ins Bett.
Am Sonntag war ein ähnlicher Tag. Wir konnten quasi noch weniger machen, da auch das Wetter nicht besonders dolle war, Strand konnte man also streichen. Daher sind wir auch nur mittags einkaufen gegangen, haben nachmittags ein wenig geschlafen und abends dann Tennis geschaut. Mehr war nicht…
Heute morgen hat uns Yoav dann freundlicherweise bei der Werkstatt abgesetzt, in der unser Van schlummert. Dort hatten sie sich das Ganze schon angeschaut und konnten mit Sicherheit sagen, dass zumindest die Kopfdichtung kaputt ist und ausgetauscht werden muss. Die Kosten dafür belaufen sich auf 1412$ und das Auto wäre erst nächste Woche Mittwoch fertig, also am 11.02. Das passte uns natürlich nicht so gut ins Konzept, weshalb wir zu der Werkstatt, die uns Toyota empfohlen hatte, gelatscht sind. Bei SS Motors angekommen, klang das alles schon besser. Weniger Kosten, so um die 1200$ und Ende der Woche wieder startklar. Also haben wir dann dafür gesorgt, dass der Wagen heute dorthin gebracht wird. Wir hoffen das Ganze ist mittlerweile geschehen. Wir werden morgen früh dann noch einmal bei SS Motors vorbeischauen und alles was noch zu klären ist, hoffentlich dann klären. Damit wir am Ende der Woche aus diesem Loch rauskommen. Das einzig Positive hier ist nämlich das Internet for free. Immerhin etwas ;-)
Was heut noch ansteht, kann ich nicht genau sagen, bestimmt noch einmal zu irgendeinem Fast Food-Laden und ansonsten schlafen und im Net surfen…
Von daher, bis die Tage!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Ihr Lieben,
AntwortenLöschendas tut uns ja echt leid, was da jetzt bei euch los ist.
Auf jeden Fall wird eure Sebständigkeit immens gefördert.
Wenn ihr Hilfe braucht sind auch wir für euch da.
Lasst den Kopf nicht hängen........
Bekommt ihr eigentlich was von den Bränden mit ???