The Whaleman Foundation: Stop the Whale & Dolphin Massacres


Donnerstag, 9. April 2009

Tag 92 – 94: Ab nach Hause

Momentan ist es der 09.04. Ortszeit: 9:27 Uhr
Am Montagmorgen haben Sarah und ich dann nach dem Aufstehen noch alles aussortiert was weg musste und die Dinge die man noch nutzen konnte in der Camp Kitchen verschenkt. Als wir dann unsere Koffer gepackt hatten und startklar waren, haben wir ausgecheckt uns sind mit Taxi zum Flughafen, wie gesagt zum Abschluss noch einmal ein wenig Luxus :-D Wir waren dann gegen 11 Uhr am Flughafen und Sarahs Flug sollte um 14:45 Uhr gehen. Bis dahin haben wir noch ein wenig rumgeschaut, ich habe mir noch einen Flug von Brisbane nach Melbourne gebucht und dann haben wir irgendwann Clara und Michél getroffen, damit die Mädels zusammen einchecken konnten. Danach wurde noch eine Kleinigkeit zum Mittag gegessen und dann musste Sarah auch schon los, aber der Abschied fiel nicht allzu schwer, ich habe sie ja am Mittwochabend in Deutschland schon wiedergesehen :-) Nachdem die Mädels dann weg waren, hab ich mich noch von Michél verabschiedet und bin rüber zum Domestic Terminal, um dort einzuchecken und dann um 17 Uhr Richtung Melbourne abzuheben. Der Flug musste dann wegen einem medizinischen Notfall noch in Sydney notlanden, aber da mein Anschlussflug von Melbourne sowieso erst Dienstagmorgen gehen sollte, war das kein zeitliches Problem. Am Flughafen in Melbourne hab ich dann erstmal zu Abend gegessen und mir dann eine nette Bank gesucht, um mich ein wenig hinzulegen und nebenbei ein paar Geräte aufzuladen, zwei Steckdosen sei Dank. Um 7:35 Uhr ging dann mein Flieger von Melbourne nach Seoul und der Flug war echt ätzend. Ich hatte zwar zwei Plätze für mich, aber wir hatten keine Bildschirme am Platz, sodass ich mich nur gelangweilt hab außer als am Ende auf dem großen Bildschirm „Australia“ gezeigt wurde. Wir kamen dann gegen 18:00 Uhr an und es ging mit dem Bus ins Hyatt, was ein Luxus, richtiger Luxus!! Das war echt mal geil. Man hatte auch noch das Abendessen und das Frühstück inklusive, dickes Buffet :-D Am Abend hab ich auch noch die Badewanne und die ganzen Sportsender ausprobiert und bin irgendwann eingeschlafen. Am Morgen ging es nach dem Frühstück wieder zum Flughafen, der letztes Jahr immerhin zum schönsten der Welt gewählt wurde ;-) Dort hab ich mich noch in die Lounge begeben und das Internet ausgenutzt, um dann um 13:00 Uhr meinen Flieger zu nehmen. Nach ca. 11 Stunden und 17:15 Uhr Ortszeit in Deutschland kam ich dann in Frankfurt an. Der Flug war um einiges besser, da wir auch wieder eigene Bildschirme hatten und ich die ganze Zeit neue Filme schauen konnte. Nach der Ankunft ging es dann abgeholt von der kompletten Familie wieder nach Hause, endlich :-)
Warum der Trip jetzt so früh zu Ende ist, also drei Monate eher als geplant, ist recht einfach. Ich hatte zum einen schon relativ viel Geld ausgegeben und jetzt hätte ich noch arbeiten können und wäre vermutlich sowieso nicht mehr viel gereist und zweitens hätte ich mich wieder von Sarah verabschieden müssen, was auch nicht im unserem Sinne war ;-) Und nur zum arbeiten war es mir daher nicht Wert dort zu bleiben, arbeiten kann ich zu Not auch in Deutschland und verdiene vermutlich sogar besser. Mir fehlt dann zwar diese Erfahrung, aber damit kann ich leben.
Somit ist jetzt auch dieser Blog zu Ende und ich möchte mich bei allen Lesern bedanken und hoffe es hat euch Spaß gemacht diesen Blog zu verfolgen ;-)
Wer möchte, kann mir seine Meinung auch noch per Mail (Brinkmann_Jan@t-online.de) vermitteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen